Mittwoch, 25. Februar 2015

neue-welle-Impulspreis 2015 Verleihung


Am vergangenen Donnerstag war es soweit: der Impulspreis 2015 des Radiosenders die neue welle wurde verliehen. Mit dabei und nominiert waren unter anderem die beiden ÜP Grafikerinnen Jutta Schlager und Julia Schnebele mit ihrem Herzkissen-Projekt. Ihr Engagement wurde zwar nicht mit dem ersten Platz, dennoch aber mit einer großzügigen Spende geehrt.

Unsere Siegerinnen der Herzen: die Mädels mit der flotten Nadel und ihr Projekt „Herzkissen für Brustkrebspatientinnen“. Zum fünften Mal zeichnete der Radiosender die neue welle in diesem Jahr mit dem Impulspreis Menschen aus der Region aus, die mit kleinen Taten eine große Wirkung erzielen. Die Verleihung fand am 19. Februar im festlichen Rahmen der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe statt. Laudator für die Kategorie „Von Mensch zu Mensch“ Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführer von dm drogeriemarkt, würdigte alle Nominierten in seiner Rede für ihr beispielhaftes Engagement. Der erste Preis ging an Sebastian Bauer für sein Projekt „Street Art hinter Gittern“. Zudem wurde die IHK Karlsruhe und Elsass und der Verein Herzenssache prämiert. Auch wenn sie nicht die ersten sind, gewonnen haben die Mädels mit der flotten Nadel dennoch. Nicht nur immer mehr private Spenden trudeln aufgrund des öffentlichkeitswirksamen Awards bei den Herzkissen-Näherinnen ein. Auch die IHK Karlsruhe unter Hauptgeschäftsführer Hans-Peter Mengele prämierten das Projekt überraschend mit einem stattlichen Trostpreis von 1.000 Euro. Davon wird das Flotte-Nadel-Team Stoffe und Füllmaterial kaufen. Und wieder eine neue Herzensangelegenheit starten: Stofftiere für ein Kinderhospiz aus unserer Region. Vielleicht sehen wir sie dann schon im nächsten Jahr wieder unter den Nominierten für den Impulspreis.

Sie möchten mehr über die Markenkommunikation von Ücker und Partner erfahren? Besuchen Sie uns unter: www.up-markenkommunikation.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen