Position beziehen – das mussten die Geschäftsführer und die Marketingleitung von INP International Projects bei unserem Workshop gleich doppelt. Zum einen galt es, die Merkmale des Unternehmens einmal klar zu formulieren und herauszuarbeiten, warum es am Bekanntheitsgrad mangelt. Denn Ziel war es zum anderen, das Unternehmen im Zuge des Webrelaunchs schärfer zu positionieren und gleichzeitig als Arbeitgebermarke aufzustellen. Gegenüber dem Wettbewerb, aber vor allem für Kunden und Mitarbeiter – und solche, die es noch werden wollen. Eine Aufgabe, wie geschaffen für die Profis in Sachen kommunikative Markenführung. Wir starteten das Projekt INP zunächst mit einem Markenworkshop. Ziel war es, die wesentlichen Markeninhalte mit Blick auf die Kunden und potenziellen Bewerber zu überprüfen und zu erarbeiten. Das Wissen und die Vorstellungen der am Workshop beteiligten INP Geschäftsführung und Marketingleitung wurde dabei gesammelt, strukturiert und in einen relevanten Gesamtzusammenhang gebracht. In dem mehrstündigen Workshop haben wir mit ihnen intensiv über Fragen wie „Was sind die wichtigsten Merkmale des Unternehmens?“, „Wie unterscheidet INP sich von anderen Anbietern am Markt?“ und „Wie stellt sich INP als Arbeitgeber dar?“ beraten und diskutiert. Das Ergebnis – eine fundierte Analyse, die für Webrelaunch und Recruiting eine klare Zielrichtung vorgibt. Mehr über das Unternehmen INP erfahren Sie auf www.inp-e.com
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