Donnerstag, 22. Januar 2015

neue-welle-Impulspreis 2015 Nominierung



Der Karlsruher Radiosender die neue welle ehrt mit dem jährlichen Impulspreis engagierte Menschen aus der Region. Zu den drei Favoriten zählen auch Yvonne Biedermann und ihre „Mädels mit der flotten Nadel“, unter anderem die beiden Ücker und Partner Grafikerinnen Jutta Schlager und Julia Schnebele.

Den Mut haben, etwas zu bewegen, helfen, wo andere die Augen verschließen – um Menschen für ihr Engagement in der Region zu danken, rief der Radiosender die neue welle 2010 den Impulspreis ins Leben. Dabei sind es vor allem die kleinen Taten, die Großes bewegen und hier ausgezeichnet werden. So wie die Idee der „Mädels mit der flotten Nadel“ um Initiatorin Yvonne Biedermann, die Herzkissen für Brustkrebspatientinnen nähen. Mit dabei: die beiden Ücker und Partner Mitarbeiterinnen Jutta Schlager und Julia Schnebele. Sie treffen sich mit dem Flotte-Nadel-Team ein Mal im Monat an den Nähmaschinen, um 20 bis 30 Herzkissen an die Brustkrebspatientinnen des Diakonissen Krankenhauses Karlsruhe Rüppurr spenden zu können. Dafür sind sie wie fast alle Ehrenamtlichen auf Spenden angewiesen. Der neue-welle-Impulspreis macht nicht nur die Idee der Mädels in der Region bekannt, sondern würde mit dem Preisgeld die Finanzierung von Stoffen und Füllmaterial absichern – das bezahlen die Herzkissen-Näherinnen im Moment meist noch aus privater Tasche. Am 19. Februar wird auf www.die-neue-welle.de bekannt gegeben, wie sich die Jury unter Schirmherr Oberbürgermeister Frank Mentrup und die Hörer der neuen welle entschieden haben. Die Agentur Ücker und Partner drückt ihren Mitarbeiterinnen ganz fest die Daumen.

Sie möchten mehr über die Markenkommunikation von Ücker und Partner erfahren? Besuchen Sie uns unter: www.up-markenkommunikation.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen