Freitag, 24. Oktober 2014

Messekonzept für NEFF Pressen


Auf der Messe EuroBLECH hat der Karlsruher Pressenbauer mit Unterstützung der Ettlinger Werbeagentur einen starken Auftritt. Ücker und Partner entwickelte ein zielgerichtetes Messekonzept von den Messetafeln über Flyer mit scharfen Chili-Kaffeebohnen bis zur postalischen und elektronischen Einladung. Zudem konzipierte das ÜP-Team ein exklusives Abendevent mit Fachgesprächen, Sekt und Livemusik.

Die EuroBLECH ist die internationale Leitmesse für die blechbearbeitende Industrie und Konjunkturbarometer der Branche. Vom 21. bis 25. Oktober findet die Messe in Hannover statt. Wieder vertreten ist auch der Karlsruher Anbieter für Pressen- und Anlagentechnik NEFF PRESSEN. Wer mehr über die weltweit schnellste Warmumformpresse mit NEFF dynamisV II®-Technologie erfahren wollte, war am Messestand des Ücker und Partner Kunden, der sich gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen RASTER-Zeulenroda präsentierte, genau richtig. Unter dem Motto „Effizienz in Bestform – hydraulische und mechanische Pressen- und Antriebstechnik“ gestaltete ÜP einen konsequenten Markenauftritt für den Pressenbauer in Hannover, von der Einladung bis zur Innenraumgestaltung des Messestandes.

Highlight des Messeauftritts auf der EuroBLECH war für NEFF PRESSEN das 2. Praxisforum Warmumformung. NEFF nutzte den Anlass, um gemeinsam mit den Partnerunternehmen weba Werkzeugbau, Schwartz Wärmebehandlungsanlagen und FIBRO LÄPPLE TECHNOLOGY den gesamtem Warmumformprozess zu präsentieren. Für das Praxisforum Warmumformung konzipierten die Markenspezialisten ein VIP Event als abendliches Get-together mit Sektempfang und Livemusik. Eine edle Einladung mit Folienkaschierung und Prägung auf schwerem Papier mit besonderer Haptik, eine „Save-the-Date“-E-Mail und telefonisches Nachfragen steuerte das Besuchermanagement und generierte das Interesse am Unternehmen NEFF auch außerhalb der Veranstaltung. Roll-ups am Messestand und ein Flyer mit scharfen Chili-Kaffeebohnen lockten weitere Messebesucher auf den Stand. Ücker und Partner Geschäftsführer Jochen Ücker war auf der EuroBLECH selbst vor Ort und berichtet: „Bei entspannter Atmosphäre wurde über die Zukunft der Warmumformung lebhaft diskutiert. Entscheider aus unterschiedlichen Branchen, aus Industrie und Mittelstand waren vor Ort, die Stimmung war gut und unser Kunde sehr zufrieden mit dem Event.“


Sie möchten mehr über die Markenkommunikation von Ücker und Partner erfahren? Besuchen Sie uns unter: www.up-markenkommunikation.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen