Freitag, 28. Juni 2013

Nach der Tagung ist vor der Tagung: Büchele rückt Thema Arbeitssicherheit in den Fokus


Wir wollen auffallen – nicht hinfallen. So ähnlich lautete unser Arbeitstitel für die Kampagne zum Thema Arbeitssicherheit, die wir, die Ücker und Partner Werbeagentur aus Ettlingen bei Karlsruhe, für die Büchele Anwendungstechnik Lackieranlagen GmbH entwickelt haben. Im Fokus: gigantische Zahlen, knallharte Fakten. Und ein grasgrünes Kissen, das alles andere als eine kuschelige Botschaft vermitteln sollte.


„Sicherer. Hoch. Hinaus.“ Unter diesem Motto vertreibt die Büchele Anwendungstechnik Lackieranlagen GmbH die Personenhubarbeitsbühnen LIFTMAN™ und WALL-MAN© für den vielfältigen Einsatz in Hallen. Und macht die Arbeitssicherheit zum Hauptthema ihres aktuellen Tagungsauftritts. 39 Mrd. Euro Produktionsausfallkosten entstehen im Jahr aufgrund krankgeschriebener Mitarbeiter, 664 Personen kamen 2011 bei einem Arbeitsunfall ums Leben. Und „26.383 Arbeitnehmer fallen jährlich ohne Auffangkissen“ – so die Aussage auf dem eigens entworfenen Kissen, dem Give-away für den großen ZKF Branchentreff 2013. Anstatt ihre Mitarbeiter dem Risiko eines Leitersturzes auszusetzen, sind Unternehmen mit den Personenhubarbeitsbühnen LIFTMAN™ und WALL-MAN© besser beraten. Dass eine Investition in die Arbeitssicherheit eine Investition ist, die sich lohnt, vermittelt unsere anschauliche Broschüre zu dem Thema. Büchele kann nach der Tagung ein positives Resümee ziehen:

„Mit der Broschüre und dem Kissen haben wir die Aufmerksamkeit vieler Messebesucher auf uns lenken können. Mit der gigantischen Zahl der Arbeitsunfälle konnten wir den gewünschten Aha-Effekt erzielen.“

Sie möchten mehr über die Werbeagentur Ücker und Partner Markenkommunikation erfahren? Besuchen Sie uns unter: www.up-markenkommunikation.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen