Donnerstag, 6. Dezember 2012

SB Bautechnik GmbH –
Mit Patent und Strategie an den Start


Alte Hasen, die ein neues Unternehmen gründen, wissen: Auf die richtige Positionierung kommt es an! Deshalb ist Ücker und Partner Markenkommunikation bei der Entstehung der SB Bautechnik GmbH von Beginn an mit dabei und begleitet das Unternehmen strategisch, konzeptionell und in der Kommunikation.


Ein Geschäftsmann, der nach 20 Jahren erfolgreichem Unternehmertum eine weitere Firma gründet hat dafür einen guten Grund – etwa ein Patent. So wie Thomas Langner und die SB Bautechnik GmbH. Um von Anfang an eine eindeutige Strategie zu verfolgen, bezog er Ücker und Partner Markenkommunikation mit ein.

Nach einem gemeinsamen Marken- und Positionierungsworkshop, entwickelte die Karlsruher Werbeagentur die Kommunikationsstrategie sowie das Corporate Design für das neu gegründete Unternehmen. Ziel der Strategie ist, das Unternehmen und die Besonderheiten des Angebots herauszustellen, für die Zielgruppen attraktiv sein, sich gegenüber der Konkurrenz eindeutig abzuheben, langfristige Positionen in den Kerngeschäftsfeldern aufzubauen und kurzfristig mit aktiver Markenkommunikation schnelle erste Verkaufserfolge zu erzielen.

Für die erfolgreiche Unternehmenskommunikation hat das ÜP-Team die Gestaltung und Umsetzung der Homepage, einer Imagebroschüre, Produktbroschüren sowie die PR-Arbeit vorgesehen – Sie dürfen gespannt sein!

Sie möchten mehr über die Werbeagentur Ücker und Partner Markenkommunikation erfahren? Besuchen Sie uns unter: www.up-markenkommunikation.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen